EJU + Ev. Kirchengemeinde Bad Urach und Seeburg

GEMEINDELEBEN online

 

 

Anders Feiern Gottesdienst am 10. Mai 2020

Was tun in dieser Zeit? Momentan werden einige Auflagen gelockert, aber trotzdem bleibt unser tägliches Leben und unsere sozialen Kontakte eingeschränkt. Die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr zu einem geordneten Familienalltag mit Kindergarten, Schule und Freunde treffen lässt weiter auf sich warten. Die Älteren und Alleinstehenden müssen noch länger die Einsamkeit aushalten. Da ist es selbstverständlich, dass die Kraft ausgeht und die Hoffnung schwindet.

Im AndersFeiern Gottesdienst@home machen wir uns auf die Suche nach Hoffnung in dieser Zeit. Was gibt uns Kraft für den Alltag? Welche Perspektive haben wir? Und wie können wir der Hoffnung eine Chance geben in unseren Alltag hinein zu strahlen?

Am Sonntag 10.05.2020 könnt ihr den Gottesdienst online mitfeiern. Das Video wird auf unserem Youtubekanal verfügbar sein.

Auf den Seiten des Gemeindebriefs findet ihr auch einen Vorschlag für eine Hoffnungsliturgie für Zuhause.