Angebote im EJU

Jungschar

Die "Jungschar" ist längst ein Markenzeichen für christliche Gruppenarbeit mit Kindern geworden. Hier muss nichts geleistet oder gelernt werden. Es ist Zeit zum Spielen, für Geschichten, für Basteln, für Lieder, für Freundschaften. Und damit Zeit für all das, was Kinderherzen höher schlagen lässt und was für Kinder wichtig ist! In unseren Jungscharen treffen sich ganz unterschiedliche, witzige und coole Mädchen und Jungs von 7 – 13 Jahren. Gemeinsam erleben sie eineinhalb Stunden lang einen spannenden, „actionreichen“ und genialen Abend. In Andachten und biblischen Geschichten sagen wir ihnen die Frohe Botschaft von Jesus Christus weiter. Zu den Höhepunkten im Jahr gehören der Besuch des Jungschartags und der Kinderbibeltage. Wir freuen uns immer, wenn weitere Jungs und Mädchen zur Jungschar dazu stoßen. Herzlich willkommen!

Jungschar-Leitsätze

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein: Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann. Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache. Er spricht zu mir durch sein Wort. Er hilft mir, treu und ehrlich, fröhlich und zuverlässig, kameradschaftlich und hilfsbereit zu sein. Für mein Leben gilt: Mit Jesus Christus mutig voran!